immer wieder montags pt3/12

Posted on March 5, 2012

6


oder
in jedem Ende wohnt auch ein neuer Anfang:

Ich bin echt erstaunt über die Entwicklung in der Musikszene. Ja ja ich weiss ich will gar nicht erst mit dem Untergang der Musikindustrie anfangen! Mir geht es heute mal um die Kommunikation mit Fans…

Mein ca sechs Jahre alter Bruder war früher ein Riesenfan von den Strassenjungs http://de.wikipedia.org/wiki/Strassenjungs

Ich weiss noch – da muss ich so 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein, als mein Bruder zusammen mit seinem Freund Olli der Band einen langen Brief schrieb. Das Komische hierbei war eigentlich, dass die Texte von den Strassenjungs eher, naja, sagen wir mal nicht wirklich jugendfrei oder politisch korrekt gewesen sind. Wie auch immer. Kurz vor der damals anstehenden Tour der Band kam ein Brief.

Bevor der geöffnet werden “durfte” musste erstmal Olli, der übrigens eine sehr geil Band namens VNW hatte http://tapeattack.blogspot.com/2011/05/va-das-wunschkonzert.html, angerufen werden und als er bei uns im Wohnzimmer saß wurde der Brief in Gegenwart der ganzen Familie Wehland und Olli geöffnet!

Sehr nett und gar nicht frech – so überhaupt nicht punkrockfrech –
schrieb dort der Sänger der Strassenjungs, dass man Thomas (mein Bruder) und Olli gerne zu dem Konzert der Jungs nach Frankfurt einladen würde.

Das klingt jetzt erstmal nicht so abgefahren. Aber mein Bruder hatte damals nicht wirklich viel Geld um mit dem Zug geschweige denn Auto nach Frankfurt zu fahren. (man bedenke: es gab damals noch nicht mal eine Bahncard)!!!

Aber, mein Bruder und sein Kumpel hatten eine Idee und liessen darüber auch gar nicht mehr mit sich reden. Eine Stunde später saßen beide in ihrer Garage und machten ihre Fahrräder flott, um ein paar Tage später mit dem Fahrrad !!!! von Münster nach Frankfurt zu fahren.

Dass es ein einmaliges Erlebnis war muss ich hier nicht extra erwähnen, aber wenn ich das mit heute vergleiche, so hat man in der gleichen Zeit über Facebook, Twitter, Youtube etc schon 1000 Freunde gewonnen, Songs und Videos hin und hergetauscht und wahrscheinlich hätte man irgendwo eine Mitfahrgelegenheit unter Fans ausgetauscht!!!

Wie auch immer, das neue H-Blockx Album ist in der Pipeline und ich bin aufgeregt wie mein Bruder wahrscheinlich damals und ich würde mich freuen, wenn Ihr uns über Facebook schreibt zu welchen Konzerten Ihr gehen wollt und wo wir uns evtl. treffen könnten.

Dann kann ich ja vielleicht ähnlich nett zurückschreiben wie damals die Strassenjungs!

Übrigens die Platte HBLX kommt im Mai ich würde mich freuen, wenn Ihr das weitererzählt.

Denn: wir haben uns entschlossen uns von Plattenfirmen weitgehend zu lösen und unseren eigenen Weg zu gehen. Das ist spannend und wir können uns besser auf das Wesentliche konzentrieren.

Außerdem pleeze check: http://www.facebook.com/HBLOCKXofficial und
www.h-blockx.com

Da findet ihr den ersten Teaserclip zum
neuen Album und neue Tourdates.

LG

Henning

****

Posted in: IWM Blog